Webseiten sichern mit AkeebaBackup Liebe Gemeinde,
wie einige von euch schon bemerkt haben, tritt AkeebaBackup auf die Bühne des Internets. Es ersetzt das bisher bekannte und sehr beliebte JoomlaPack. Welche Änderungen damit noch einhergehen und welche neuen Möglichkeiten sich mit AkeebaBackup jetzt auftun, seien im folgenden Artikel geschildert. Eines sei noch vorweg genommen: Es wird dabei nicht nur um Joomla gehen!

AdminTools LogoLiebe Gemeinde,
jede Seite im Netz wird regelmäßig von Angriffen heimgesucht. Egal ob es böse Menschen, ungewollte Bots, gekaperte Server-Zombies, ScriptKiddies oder gewiefte Hacker sind. Der JoomlaFAN sichert sein Joomla!-Projekt ab. AdminTools ist hier ein großer Helfer für die Joomla!-Sicherheit.
AdminTools kommt in zwei Varianten daher. Dieser Artikel zeigt die Vorzüge der kostenpflichtigen Version auf und wirft auch einen Blick auf die freie Version.

Liebe JoomlaFANs,
joomla-logooft werde ich gefragt, welche Joomla!-Erweiterungen ich empfehlen würde. Dieser Frage möchte ich nun mit einer Antwort nachkommen und mal eine offizielle nik-o-mat-Empfehlungsliste vorstellen. Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird sicher im Laufe der Zeit erweitert und verändert. Gern möchte ich auch eure Vorschläge aufnehmen! Kommentiert also diesen Artikel und schlagt eure Lieblingserweiterung vor. Der Schwerpunkt liegt auch hier auf kostenfreien Erweiterungen für euer Joomla!.

Seite 1 von 2

Was gibt es noch...

    Mastodon - nik-o-mat.de

    • @Klaus666 Linphone auf Android mit Sipgate. Läuft prima bei mir. Auf einem Samsung und einem Pixel 7 Pro.

    • @nielso Also mit meiner Nextcloud-App läuft das Backup im WLAN sofort los. Tatsächlich muss man ggf die Stromspareinstellung prüfen. Die App muss aktiv bleiben dürfen. Auf manchen Geräten muss man die App immer mal aufrufen und wieder manche muss man "daran erinnern" und in der App bei Upload "refreshen" (runterziehen). Dann geht es. Leider nicht immer 100% verlässlich. Stimmt schon. Ist aber über die Jahre deutlich besser geworden.

    • @cybertyperch Gern, aber ich habe nur die Werbung gemacht. Das Lob gebührt @hleithner 💪❤️

    • Du magst und /oder hast damit zu tun. Dann komm doch zur Joomla-Mastodon-Instanz! Unter joomla.social kannst du dich kostenlos registrieren und andere Joomla-Freunde finden. Wir freuen uns auf dich.

    • Reblogged Harald Leithner @hleithner@joomla.social

      This week we merged a pr into #joomla which resets the update channel from next back to standard after update. The reason for this step is on one side that many people forget to set the channel back. On the other side as preparation for automatic updates it make sense to not update blindly to the next major version. Our #tuf implementation is more strict than our old update system, for this reason sites stuck at version 5.1.0 or 5.1.1. #jmaintenance

    QR-Code der Seite

    QR-Code dieser Seite
    Mastodon