Liebe Gemeinde,

ja, was Neues auf dem nik-o-maten. Ich habe neulich versucht, viel Inhalt aus einer PDF-Datei in ein Textverarbeitungsprogramm zu kopieren. Auf der Suche nach einem guten Programm dafür, fand ich nicht nur Adobe Acrobat Version 8 (erst kürzlich erschienen) sondern auch ein Programm, welches eine PDF-Datei in HTML-Seiten umwandelt.

Sicher benötigt man diese Funktion nicht oft, aber dennoch wollte ich Euch das Programm pdf2html nicht vorenthalten. Das Programm wird von PCWelt bereitgestellt. Hier kann man es herunterladen: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=662&pk=104484&dl=2486&p=2
Interessanterweise erstellt das Programm automatisch die notwendigen HTML-Dateien und auch Bilder werden als PNG exportiert. Dabei wird nicht alles auf eine Seite geschrieben, sondern wie im PDF-Dokument auch, seitenweise verarbeitet. Dabei erstellt das Programm einen Frame auf der linken Seite, welcher das Blättern vor- und rückwärts ermöglicht.

Viel Freude damit wünscht
Euer Niko

Weitersagen


Meine Toots

Öffentliche Beiträge von @
  • Hi @megalodon, is it me only having the issue, that the timeline is repeating itself, while I am scrolling down? Sometimes I got the same posts I already saw a few posts ago, already faved or retooted. Sometimes the favs are shown, sometimes not. Really confusing.

  • Das muss ich Mal ausprobieren.

    VSCodium - Open Source Binaries of VSCode

    vscodium.com/

  • Ich hab jetzt von @Tusky zu @megalodon als mein gewechselt. Mag ich irgendwie mehr.

QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Aktuell sind 218 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top