Liebe Joomlagemeinde,

vor kurzem erschien die 1.5 von Joomla, die als stabil galt. Wie ich schon vermutete folgte kurz danach die erste Sicherheitsaktualisierung auf Version 1.5.1 der neuen Joomlageneration. Nun war schon seit längerem bekannt, dass auch in Joomla 1.0.13 einige Fehler und Sicherheitslecks zu schließen sind. Diese Fehler sollen nun mit der Version 1.0.14 behoben sein. Gleichzeitig veröffentlicht das GTT (German Translation Team) eine deutsche Version von Joomla 1.0.14.
Mein Aufruf geht daher an alle Seitenbetreiber ihre Seiten auf den neuesten Stand zu bringen. In der 1.0.14 sind sowohl die Sicherheitlücken geschlossen, als auch das Problem mit den "Rauswürfen" behoben worden, so dass der Patch, den es für die 1.0.13 mit diesem Problem gab, nicht mehr nötig ist.

Die Downloads der Aktualisierungen und auch die deutsche 1.0.14 Joomlaversion gibt es zum Beispiel auf www.joomlaos.de oder auf www.joomla.org (da aber nur in englisch).

Update:


Die Freude über die aktuelle Version war nur von kurzer Dauer, denn auch die 1.0.14er Version von Joomla war mit einem schweren Sicherheitsfehler belegt. Diese kritische Sicherheitslücke zwang die Entwickler eine weitere Version herauszugeben. Die 1.0.15 ist damit die aktuelle Version von Joomla (unter der 1.5.1er). Sicher ist sicher, also gilt auch jetzt: Aktualisieren!

Weiterhin viel Erfolg wünscht
Euer Niko

Weitersagen


Meine Toots

Öffentliche Beiträge von @
  • Hi @megalodon, is it me only having the issue, that the timeline is repeating itself, while I am scrolling down? Sometimes I got the same posts I already saw a few posts ago, already faved or retooted. Sometimes the favs are shown, sometimes not. Really confusing.

  • Das muss ich Mal ausprobieren.

    VSCodium - Open Source Binaries of VSCode

    vscodium.com/

  • Ich hab jetzt von @Tusky zu @megalodon als mein gewechselt. Mag ich irgendwie mehr.

QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Aktuell sind 119 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top