Liebe Freunde des Joomla-CMS,

wer Joomla kennt, der weiß, dass es hier und da kleine Meldungen ausgibt, die den Nutzer auf eine mögliche Fehleingabe hinweisen oder sich für eine Abstimmung oder Email bedanken. Diese Meldungen gehen aber irgendwie unter im ganzen Inhalts und Artikelgewühl. Hier wäre es schön, wenn die Meldung etwas prägnanter und deutlicher hervorgehoben wäre.

Das Gute an diesen Meldungen ist, dass es einen eigenen div-Container dafür gibt. Er trägt den Namen div.message und kann mit diesem Namen im CSS definiert werden. Eine mögliche Definition für die Hervorhebung und Verhübscherung der Meldungen sieht so aus.

 
div.message {
width: 92%;
margin: 15px;
padding: 15px;
border: 1px dotted black;
background: #EEEEEE;
font-size: 12px;
font-weight: bold;
color: black;
}

 Wie jeder sieht, stehen einem die volle Auswahl an CSS-Optionen zur Verfügung.

Viel Freude am Personalisieren wünscht euch

Euer Niko

 

 

{slide=Beispielgrafik} So könnte es dann aussehen, wenn man eine Email versendet hat.
Joomla Meldungen hervorheben
{/slide}

Weitersagen


Meine Toots

Öffentliche Beiträge von @
  • Hi @megalodon, is it me only having the issue, that the timeline is repeating itself, while I am scrolling down? Sometimes I got the same posts I already saw a few posts ago, already faved or retooted. Sometimes the favs are shown, sometimes not. Really confusing.

  • Das muss ich Mal ausprobieren.

    VSCodium - Open Source Binaries of VSCode

    vscodium.com/

  • Ich hab jetzt von @Tusky zu @megalodon als mein gewechselt. Mag ich irgendwie mehr.

QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Aktuell sind 107 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top