Liebe JoomlaFANs,

die Glossarkomponente 2.02 von Remository.com bietet genau das, was ihr Name schon sagt: Ein Glossar. Die Originalversion war englischsprachig. Jetzt ist Sie hier in deutscher Sprache zu finden. Zusätzlich kann man mit einem kleinen Bot (von Core Design) die vorher definierten Ausdrücke innerhalb eines Artikels erklären lassen.

Die Glossarykomponente erstellt eine Übersicht der erklärten Ausdrücke, auf die man im Menü verweisen kann.
Der zusätzliche Bot (bot_cd_glossarbot_de - auch in meinem Download-Paket enthalten) hebt innerhalb eines Artikels die vorher allgemein definierten Ausdrücke hervor. Definiert man zum Beispiel das Wort "Joomla" und hat den Bot aktiviert, so wird am Ausdruck "Joomla" ein kleines Fenster mit der definierten Erklärung angezeigt. In der Konfiguration des Bots gibt es eine ganze Reihe von Einstellmöglichkeiten die das Aussehen beeinflussen.

Ein weiterer Bot (bot_core_desgin_de - in meinem Download-Paket enthalten) verschönert das Aussehen der so genannten Toolbox, die angezeigt werden kann.

Viel Freude und erfolgreiche Erklärungen wünscht euch
Euer Niko

Dieser Download steht nicht mehr zur Verfügung. Eine mögliche Alternative stellt Glossary dar.

Weitersagen


Meine Toots

Öffentliche Beiträge von @
  • Hi @megalodon, is it me only having the issue, that the timeline is repeating itself, while I am scrolling down? Sometimes I got the same posts I already saw a few posts ago, already faved or retooted. Sometimes the favs are shown, sometimes not. Really confusing.

  • Das muss ich Mal ausprobieren.

    VSCodium - Open Source Binaries of VSCode

    vscodium.com/

  • Ich hab jetzt von @Tusky zu @megalodon als mein gewechselt. Mag ich irgendwie mehr.

QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top