Beitragsseiten

JoomlaPack Liebe Gemeinde,

ja, Backups sind wichtig; auch im Joomla. Daher kann ich euch nur wärmstens die Komponente JoomlaPack empfehlen. Sie erstellt eine komplette Sicherung der Seite inklusive aller Inhalte und der Datenbank.

Die Sicherung kann - im Fall der Fälle - als einfache Installation - wieder hergestellt werden. Dabei spielt man also die ausgepackten Daten einfach wieder auf den neuen Server und begibt sich in das Verzeichnis auf www.meinedomain.de/installation. Jetzt folgt man dem Installationassistenten, wie bei einer normalen Joomlainstallation. Wenn man jetzt die "Sample Data" herauslässt, hat man auch keinen Datenmüll in seiner Installation. Auch hier muss man das Installationsverzeichnis nach erfolgreicher Installation löschen, da sonst der Zugriff auf Administration und Seite verweigert wird. Das schöne aber ist, dass nach der Installation auf (zum Beispiel einem neuen Server) die Daten alle wieder vorhanden sind!

Wenn die Sicherung erstellt wird und das Verzeichnis nicht gesichert ist, besteht ein hohes Sicherheitsrisiko. Bitte unbedingt weiterlesen und (mindestens) das Verzeichnis schützen!



Viel Erfolg beim Sichern wünscht Euch
Euer Niko

 

 

Bitte verwenden Sie ab sofort AkeebaBackup für Joomla 1.5 und Joomla 1.6!

 

Weitersagen


Meine Toots

Öffentliche Beiträge von @
  • Hi @megalodon, is it me only having the issue, that the timeline is repeating itself, while I am scrolling down? Sometimes I got the same posts I already saw a few posts ago, already faved or retooted. Sometimes the favs are shown, sometimes not. Really confusing.

  • Das muss ich Mal ausprobieren.

    VSCodium - Open Source Binaries of VSCode

    vscodium.com/

  • Ich hab jetzt von @Tusky zu @megalodon als mein gewechselt. Mag ich irgendwie mehr.

QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Aktuell sind 147 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top