Liebe Gemeinde,

wer eine Website erstellt und dieser eine persönliche Note geben will, der verwendet ein so genanntes Favicon. Dieses Favicon wird dann in fähigen Browsern (IE z.B. nicht) auch vor der Adresse in der Adresszeile dargestellt. Doch wie macht man sowas? Gaaanz einfach...

Nachdem man eine Grafik erstellt hat, die möglichst auch noch Quadratisch ist, wendet man sich an die Website: http://www.htmlkit.com/services/favicon/
Hier kann man einfach seine Datei hochladen und sich daraus ein Favicon erstellen lassen. Ganz coole (so wie die nik-o-mat-Leser) geben noch eine Laufschrift dazu an, die dann auch angezeigt wird. Was wartet ihr also noch? Nicht überzeugt? Dann einfach mal diese Seite neu laden (im firefox) und auf die Adresszeile achten. Dann seht ihr das Favicon (das N in blau) und die Laufschrift "nik-o-mat.de".

Cool oder?
Euer Niko

Weitersagen


Meine Toots

Öffentliche Beiträge von @
  • Hi @megalodon, is it me only having the issue, that the timeline is repeating itself, while I am scrolling down? Sometimes I got the same posts I already saw a few posts ago, already faved or retooted. Sometimes the favs are shown, sometimes not. Really confusing.

  • Das muss ich Mal ausprobieren.

    VSCodium - Open Source Binaries of VSCode

    vscodium.com/

  • Ich hab jetzt von @Tusky zu @megalodon als mein gewechselt. Mag ich irgendwie mehr.

QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Aktuell sind 69 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top