Wer sich ein wenig mit Webdesign beschäftigt und für Freund und Bekannte oder für sich selbst eine Seite gebaut hat, mit viel Liebe und Kreativität, hat sich wahrscheinlich einige Anregungen von anderen Seiten abgeschaut, diese dann aber auch modifiziert. Es gibt aber auch andere Mitmenschen, die sich nicht die Mühe machen nur die Ideen zu nehmen, sondern sie kopieren eine Website, ändern ein wenig den Namen, aber das ist es dann auch. Aber wie erfährt man davon und kann ggf. abmahnen?

Zum einen findet man einen netten Menschen, der das Netz durchforstet (sehr aufwendig) oder man verwendet das Angebot von Copyscape. Hier gibt man einfach seine URL der eigenen Website ein und schon durchforstet das System das weltweite Netz nach Plagiaten. Wenn man Pech hat, findet Copyscape tatsächlich etwas und zeigt es schön brav an. Dann lohnt es sich vielleicht zu überlegen, nach einen Besuch und einer Beweissicherung einen Rechtsanwalt zu beauftragen.

Einfach mal ausprobieren: www.copyscape.com

Weitersagen


Meine Toots

Öffentliche Beiträge von @
  • Hi @megalodon, is it me only having the issue, that the timeline is repeating itself, while I am scrolling down? Sometimes I got the same posts I already saw a few posts ago, already faved or retooted. Sometimes the favs are shown, sometimes not. Really confusing.

  • Das muss ich Mal ausprobieren.

    VSCodium - Open Source Binaries of VSCode

    vscodium.com/

  • Ich hab jetzt von @Tusky zu @megalodon als mein gewechselt. Mag ich irgendwie mehr.

QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Aktuell sind 191 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top