Liebe Gemeinde,

der neueste Trend im Internet sind Videos. YouTube wurde nun gerade vom Google übernommen, mal sehen was das bringt. Nun aber was tun, wenn man den Lieblingsschnippsel gefunden hat und eigentlich gern behalten möchte. Ein Firefox-Plugin und der FLV-Player machen es möglich.

Leider ist es aber nicht ganz einfach. Aber hier wäre nicht der nik-o-mat, wenn es nicht doch eine Lösung gäbe.
Nun wie folgt:
Man installiere das Videodownload-Plugin für den Firefox von hier:
http://javimoya.com/blog/youtube_de.php

Als nächstes benötigt man den FLV-Player. Ich empfehle diesen hier:

http://www.martijndevisser.com/blog/flv-player/

Jetzt einfach die Seite von YouTube (www.youtube.com) aufrufen und Lieblingsvideo aussuchen. Hat man das Firefoxplugin richtig installiert hat man in der Statusleiste des Browsers unten rechts ein kleines Symbol mit einer Videokassette und einer Diskette. Der Doppelklick auf dieses Symbol öffnet ein neues Fenster, wo man dann das Video von Youtube speichern kann.
Hat das Video noch nicht die Endung .FLV muss man diese noch dahingehend ändern. Danach lässt es sich sofort und einfach mti dem FLV-Player abspielen so oft man will, auch ohne Online zu sein.

Viel Erfolg und wahrscheinlich auch Spaß damit

Euer Niko

Weitersagen


Meine Toots

Öffentliche Beiträge von @
  • Hi @megalodon, is it me only having the issue, that the timeline is repeating itself, while I am scrolling down? Sometimes I got the same posts I already saw a few posts ago, already faved or retooted. Sometimes the favs are shown, sometimes not. Really confusing.

  • Das muss ich Mal ausprobieren.

    VSCodium - Open Source Binaries of VSCode

    vscodium.com/

  • Ich hab jetzt von @Tusky zu @megalodon als mein gewechselt. Mag ich irgendwie mehr.

QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Aktuell sind 224 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top