Liebe Gemeinde,

manche Menschen waren schlau und kauften die lernfähige Fernbedienung von Medion (Universal-Fernbedienung MD 41169, mit der Nummer findet man sie auch bei Medion). Dieses schlaue Gerät ist wirklich gut. Es lernt nicht nur von einer vorhandenen Fernbedienung die Kommandos, sondern kann auch über bestimmte Codes vorhandene Hardware (DVD-Player, CD-Player, Videorekorder oder gar Laser-Disk-Player) ansprechen....

Leider gibt es jetzt ein Problem! Auf der Medionhomepage unter Service & Support bekommt man zwar eine Betriebsanleitung, aber keine Code-Liste für die bekannten Geräte, die in der Fernbedienung schon gespeichert sind. Erst, wenn man sich an den Support von Medion wendet, erhält man eine gescannte Liste aller Codes. Meines Erachtens nach sind das nicht alle Codes; außerdem gibt es wohl (mindestens) zwei Versionen dieser Fernbedienung - wobei die zweite Ausgabe mehr Geräte kennt, als die Vorhergehende. Jedenfalls habe ich nun von Medion eine Ausgabe der Codeliste erhalten, die ich niemandem vorenthalten möchte. Sobald ich die neuere Codeliste habe, werde ich diese hier auch anbieten. Sollte sich herausstellen, dass ich mich irrte, werde ich natürlich auch ein Update veröffentlichen.

Viel Freude mit der Fernbedienung und den Codes wünscht

Euer Niko

Weitersagen


Meine Toots

Öffentliche Beiträge von @
  • Let us spread the power. ❤️💪 Everybody can post a feature once a day.
    I like the beautiful and pretty customizable Templates for . Implementing Modulpositions for customers as they wish.

  • Let us spread the power. ❤️💪 Everybody can post a feature once a day.
    I start with the many and you can use to get where you want, if you can not solve it the way you like with the very powerful Core of . I personally love a plugin that grabs all used and stores them locally on the fly.

  • Hi @megalodon, is it me only having the issue, that the timeline is repeating itself, while I am scrolling down? Sometimes I got the same posts I already saw a few posts ago, already faved or retooted. Sometimes the favs are shown, sometimes not. Really confusing.

QR-Code der Seite

QR-Code dieser Seite

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online

Go to top